Dr. Phillip Kramer

Rechtsanwalt DKC Dr. Kramer + Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und 1. Vorsitzender der Hamburger Datenschutzgesellschaft e.V.

Fachgebiete: Datenschutzrecht, Neue Medien, IT-Recht, Urheberrecht.
Dr. Philipp Kramer ist Rechtsanwalt in Hamburg. Er berät internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen in den genannten Themenbereichen. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Beurteilung von Projekten und die Vertragsgestaltung sowie die Erstellung von Gutachten. Dabei berät er insbesondere Unternehmen aus der Medizin, dem Direktmarketing sowie Anstalten des Öffentlichen Rechts. Er veröffentlicht regelmässig zu Themen des IT−Rechts und hält Vorträge auf Seminaren zu den Themen des Datenschutzes, der IT-Sicherheit und des Wettbewerbsrechts. Zudem ist er Chefredakteur des Datenschutz-Berater und erster Vorsitzender der Hamburger Datenschutzgesellschaft HDG e.V.